Bernhard Häussner

Friede den Hütten? Google fotografiert wieder...

29.06.2009, 17:58
Google Car in Würzburg
Google Car in Würzburg

Exhibitionisten aller Länder vereinigt euch! ☺ Heute ist in Würzburg wieder mal ein Streetview-Auto unterwegs. Was mich an der Sache allerdings noch etwas irritiert: Es hatte nicht das Google-Logo aufgeklebt. Verkauft Google etwa seine Spielzeugchen an den begüterten Datamining-Landschaftsfotografen? Oder fahren die Kamerawagen schon wieder nach Hause?

Nun kann sich der Würzburger zumindest darauf freuen, schon bald ein Foto von sich im Internet zu entdecken. Warum kann man sich da eigentlich nicht verlinken, wie bei StudiVZ? Oder wie bei iPhoto, sodass man dann gleich mitgeteilt bekommt, wo man noch alles abgelichtet wurde. Noch mal von hinten:

Google Car in Würzburg (von hinten)
Google Car in Würzburg (von hinten)

Angesichts der Tatsache, dass es nicht gerade in der City herum fuhr und ein Franzose am Steuer telefoniert hat (und französische Zulassung), könnte es auch sein, dass es nur eine kleine Durchreise war. Oder der Spaß beginnt erst noch.

Kurze URL http://1-co.de/b/1D. Post to twitter

Kommentare

Chris meint: (#187)
29.06.2009, 20:30

Ich wurde schon zweimal abgelichtet :P

Scaramouche meint: (#188)
30.06.2009, 11:11

Hab den Astra heute früh im Landkreis Wü gesichtet.
Also nix mit Durchreise ;)

Bernhard H. meint: (#189)
30.06.2009, 18:48

Ja, in der Tat: keine Durchreise! Ich habe ihn heute noch einmal im Rennweg gesehen, und ich konnte mit dem Fahrrad von hinten so nahe an das Heck heran fahren, so dass ich sehen konnte, dass hinten auf der Kofferraum-Abdeckung das Google-Logo liegt. Und ich habe natürlich schön in die Kamera(s) - fast auf ihrer Augenhöhe - gegrinst, und hoffe jetzt auf ein kostenloses Passfoto...






 
Χρόνογραφ
© 2008-2016 by Bernhard Häussner - Impressum - Login
Kurz-Link zu dieser Seite: http://1-co.de/b/1D