Bernhard Häussner

Blog RC2

17.12.2008, 15:29
Konfigurierbare Feeds

Konfigurierbare Feeds

Kurz vor Weihnachten ist nun der nahezu finale Blog da. Es wurden noch einige Fehler ausgemerzt und Spamschutz implementiert. Außerdem etwas Interaktivität mittels Javascript und jQuery.

Mit jQuery konnte ich jetzt einige Dinge etwas verschönern. Kommentare werden ohne Neuladen gepostet und die Suche zeigt erste Ergebnisse schon beim tippen. Ein Feature, das ohne Javascript leider nicht geht, sind auf bestimmte Tags eingestellte Feeds. Mit aktivierten Javascript kann man Tags in eine Box klicken, und erhält dann einen Feed, in dem nur Artikel gelistet werden, die die gewählten Tags enthalten. Ohne Javascript sieht man nur die Tagcloud und kann daraus einen Feed zu einem Tag wählen. Das Hinzufügen der Kommentare und die Suche funktionieren ohne Javascirpt ganz klassisch.

Kommentare sind schnell moderiert

Kommentare sind schnell moderiert

Dann habe ich noch einen Spamschutz gebastelt, der hoffentlich funktioniert und keinen Ärger macht. Ich denke es wird sich zeigen, ob er Spambots von meiner Seite fernhält. Für den Fall dass Werbekommentare und rechtswidrige Kommentare gepostet werden, kann ich diese nun moderieren und dank jQuery auch ohne neu laden und damit recht schnell.

Um die Requests zu reduzieren habe ich auch ein Script, dass alle Javascrpt-Dateien zu einem jsmin-Komprimirten Script zusamenfügt. Außerdem werden die PHP-Klassen nun mit autoload geladen.

Noch andere Kleinigkeiten wurden geändert, doch weiter fehlende Features und Bugs werden sich eventuell im Betrieb zeigen.

Kurze URL http://1-co.de/b/Z. Post to twitter

Kommentare

Bernhard H. meint: (#138)
19.12.2008, 23:59

Ok, jetzt gibt es noch eine Seite mit den letzten Kommentaren.
Und dazu auch gleich einen RSS-Feed.

Dann habe ich noch einen kleinen Bug in der Kommentarfuntion behoben, jetzt sollte alles passen.






 
Χρόνογραφ
© 2008-2017 by Bernhard Häussner - Impressum - Login
Kurz-Link zu dieser Seite: http://1-co.de/b/Z