Bernhard Häussner

Schnapp die 500 km!

28.10.2008, 23:07

Nicht mehr lange und ich habe die ersten 500 km auf meinem Tacho. Ja, es ist schon schwierig, wenn man fast nur in der Stadt unterwegs ist. Dennoch war ich an manchen Tagen 15 km nur in der Würzburger Innenstadt, also einem Radius von rund 3 km unterwegs.

Die längste Tour bisher mit 80 km war am Main entlang nach Karlstadt und über Arnstein, Rimpar zurück nach Würzburg. Eine weitere Tour verlief nach Schweinfurt. Immerhin, mit diesen Tourchen bleibe ich ganz gut bei einem Tagesdurchschnitt von gut 8 km. Jetzt kommt natürlich auch wieder der Winter, d.h. man fährt nicht so gerne und in der Dunkelheit funktioniert mein Tacho nicht, also alles Faktoren, die es zu überwinden gilt. Wie auch immer, für die Allerheiligen-Ferien ist schon eine Fahrt in den Spessart geplant.

Dennoch, die 500 sind jetzt nicht so der Renner, aber irgendwann muss ich ja das erste Mal über Fahrrad-Fahren bloggen. Der erste Tausender wird dann wohl schon auf einer etwas größeren Tour zelebriert, vielleicht schon im Frühjahr.

Kurze URL http://1-co.de/b/K. Post to twitter

Kommentare

André Mayer meint: (#143)
21.12.2008, 00:49

Hehe ich nochmal,
also ich fahr ja schon immer Schlangenlinien, um mehr Strecke als du hinzubekommen. Und ich rolle immer den Heuchelhofberg runter nur um dann mit der Straba wieder raufzufahren xD
Außerdem habe ich ja auch noch ein zweites Fahrrad, welches ich dann immer neben mir herziehe.
Bin ja mal gespannt, wer von uns beiden exakt ein Jahr nach Erhalt deines Fahrrads mehr Kilometer auf dem Tacho hat...

Bernhard H. meint: (#144)
21.12.2008, 12:02

Ja das wäre dann am 5. September 2009. Nach aktueller Hochrechnung habe ich da 3326 km aber mal sehen...

Bernhard H. meint: (#190)
02.08.2009, 19:33

Unglücklicherweise hat der Tacho im Winter den Geist aufgegeben, weshalb er wohl auch am 5.9. nichts mehr anzeigen wird.






 
Χρόνογραφ
© 2008-2014 by Bernhard Häussner - Impressum - Login
Kurz-Link zu dieser Seite: http://1-co.de/b/K